Umrüstung eines Fahrrades zu einem E-Bike (Pedelec)

Rüste Dein Fahrrad zum E-Bike um und mache es zum Rennpferd!

– mit klaren Vorteilen gegenüber dem klassischen E-Bike:

 

Leistungsstarke ePower für Dein Fahrrad!

Der große Vorteil gegenüber einem E-Bike?

1. Das Gewicht: Insgesamt kommen inklusive Akku nur 6,5 kg zusätzliches Gewicht dazu. Insgesamt ist die Kombination aus Fahrrad und Pendix viel leichter als ein E-Bike.
Möchtest Du nur Fahrrad fahren, lässt Du den Akku einfach weg, so hast Du lediglich ca. 2,5 kg zusätzliches Gewicht.

2. Es bleibt ein Fahrrad. Willst Du zwischendurch ohne E-Unterstützung fahren, ist das problemlos möglich. Der Tretwiderstand ist entgegen dem klassischen E-Bike kaum höher als beim normalen Fahrrad. Tretwiderstand und Gewicht sind wesentlich geringer als beim E-Bike.


Mach aus deinem Fahrrad ein stylisches eBike. Nachrüsten mit dem Pendix eDrive!
Der Pendix Nachrüstantrieb überzeugt durch seine universelle Einbaufähigkeit, die eine Passbarkeit an 80% der Fahrräder ermöglicht. Der schwerpunktoptimierte Mittelmotor sorgt für eine ergonomisch ideale Position am Fahrrad und überzeugt durch seine angenehme Laufruhe, die absolut geräuschlos ist. Doch das sind nicht die einzigen Vorteile einer Nachrüstung mit dem Pendix eDrive. Das geliebte Fahrrad kann weiterhin genutzt werden und ist mit nur 6,5 kg Zusatzgewicht wesentlich leichter als herkömmliche E-Bikes. Zudem kannst Du entspannt zwischen 3 unterschiedlich starken Antriebsstufen und dem Fahren ohne elektrischen Rückenwind wählen ohne einen Tretwiderstand zu spüren. Somit bleibt das natürliche Fahrgefühl im herkömmlichen Sinne erhalten.
Nutze unsere Erfahrung bei der Montage des Pendix. Wir sind Pendix-Partner und durften schon sehr viele Umrüstungen vornehmen!

Achtung: Die Montage des Pendix sollte durch einen Fachbetrieb erfolgen. Aber gern kannst Du ihn auch exkl. Montage bei uns erwerben. Ruf uns einfach an unter 03303/ 548 92 89!

 

 

 

 

 

Deine Möglichkeiten:

eDrive300 (300Wh)
(Standardmodell)

INKL. Montage nur 1599,99€!

eDrive500 (500Wh)
(65 % mehr Kapazität, 55 km mehr Reichweite)

INKL. Montage nur 1799,99€!

Procedere:
Wichtig: Der Pendix-Antrieb wird vom Hersteller auf Deine Radgröße konfiguriert.

Procedere 1: Du rufst uns an, wir vereinbaren einen Termin. Du bringst Dein Rad und leistest eine Anzahlung. Dann bestellen wir den Umbausatz und rüsten Dein Fahrrad um.

Procedere 2: Du schickst uns eine Mail, sendest uns Deine Daten (Adresse, Kontaktdaten), teilst uns Deine Radgröße in Zoll mit. Wir schicken Dir per Mail eine Rechnung, auf die Du eine Anzahlung leistest. Wir bestellen den Umbausatz und rufen Dich an, um einen Termin für den Umbau abzusprechen.

80% der Fahrräder sind für eine Umrüstung geeignet, egal ob Trekking- oder Cityrad, Mountainbike …  Der Pendix fügt sich unauffällig ein, wie es auf den folgenden Beispielbildern zu sehen ist:

 

Beitrag auf der Landkarte e-mobiles Brandenburg über radnachmass.de:

Technische Daten laut Hersteller:

Antrieb     Bürstenloser Tretlagermotor
Leistung     250 W nominal*
Geschwindigkeit (max)     25 km/h**
Antriebstufen     3
Drehmoment (max)     50 Nm
Akku
Akku Typ     Lithium-Ionen (abnehmbar)
Kapazität     300 Wh / 500 Wh
Spannung     48 V
Ladezeit     3 h*** / 3 h 20 min****
Reichweite (max)     105 km***** / 160 km*****
Unterstützung
Radgrößen     alle Größen unterstützt
Rahmengrößen     alle mit handelsüblichem Bauraum und Tretlager mit Standardgewinde BSA 68 o. 73
Maße
Zusatzgewicht     6,5 kg / 6,9 kg
Maße Akku     80 x 276 mm (D x H) / 80 x 342 mm (D x H)
Maße Antrieb     292 x 206 x 50 mm (B x H x T)